Homestaging Geschka

Set Design Wohnzimmer RTL-Reportage

Für Punkt 12 das RTL-Mittagsjournal Drehort in Szene gesetzt

Für Punkt 12-das RTL-Mittagsjournal  wurden wir für das Set-Design einer Reportage beauftragt. Diese Reportage mit Profiler Axel Petermann berichtet erneut über den Mordfall Charlotte Böhringer aus dem Jahr 2006.  Es wurde an dem Tatort, die Penthouse-Wohnung von dem Opfer, gedreht. Unsere Aufgabe war es, die „Hintergrund“-Gestaltung der Szenen vorzubereiten. In der Filmbranche spricht man von Set-Design. Wir arbeiteten für die Umsetzung mit dem Original-Mobiliar sowie mit Requisiten aus unserem Dekofundus.

Der tragische, reale Hintergrund dieser Reportage war für uns eine mentale Herausforderung. Wir hoffen, diese Reportage hilft der Wahrheitsfindung.

Vorher-Nachher-Fotos zu diesem Projekt:

Post a Comment

Solve : *
4 + 2 =