Homestaging Geschka

Andreas Weber – Architekt, Designer – sieht Vorteile in home staging

Wir trafen, den für sein Produktdesign mehrfach ausgezeichnet, Designer Andreas Weber bei einem Openhouse für die damals von uns inszenierte Verkaufsimmobilie am Wörthsee. Sein Eindruck zu Immobilieninszenierungen für den Verkauf im Allgemeinen sowie den Einsatz von home stagern schilderte der Allrounder folgendermaßen:

Profil_Andreas_WeberImmobilien, die zum Verkauf angeboten werden, können durch ein professionelles home staging  attraktiv dargestellt werden und erzielen dann in der Regel einen deutlich höheren Verkaufspreis. Oftmals finden sie auch schneller ihren Käufer, da dem Interessenten optimale Raumeindrücke gezeigt werden können, wie sie nur eine auf das Objekt abgestimmte, stimmungsvolle und klar definierte Interpretation ermöglicht. Die Sicht des von außen hinzugezogenen Profis, ist hier sehr hilfreich, denn nur er hat die nötige Distanz und Erfahrung, eine freundliche, stilvolle Atmosphäre und eine übersichtliche Leichtigkeit in das Haus zu bringen, die bei der Besichtigung spontan anspricht und Raum für die Fantasie des Kaufinteressenten lässt, ohne mit allzu persönlichen Details des vorherigen Nutzers von der Qualität der Immobilie abzulenken. (Andreas Weber, 2014)

 

Post a Comment

Solve : *
27 − 19 =